Danbatta fordert die nigerianische Jugend auf, IKT für ihre Zukunft zu verstehen und zu nutzen


Die Kommunikationskommission von Nigeria (NCC), die ein bedeutendes Jahr für die Kommission hinter sich hat, hat ihrem Kätzchen bereits zwei Auszeichnungen verliehen, da sie von geehrt wurde Der Preis für die Regulierungsbehörde des Jahres für 2021.

Sein Executive Vice Chairman und Chief Executive Officer (EVC/CEO), Prof. Umar Danbatta, ebenfalls erhalten Beamter des Jahrzehnts Vergeben.

Die gemeinsamen Auszeichnungen, die im Anschluss an einen öffentlichen Vortrag mit dem Titel „Finanzierung des öffentlichen Sektors: Öleinnahmen, Herausforderungen, Lösungen und Aussichten“ verliehen wurden, unterstrichen deutlich die Bedeutung des Beitrags des Telekommunikationssektors zur Wirtschaft in Nigeria.

Der Beitrag der Telekommunikation zum BIP des Landes im Jahr 2020 von 12,45 Prozent ist bemerkenswert, was entscheidend und entscheidend ist, um das Land aus der Rezession zu führen.

Die von Nigerian NewsDirect, einer Multimedia-Firma, vergebenen Auszeichnungen wurden kürzlich bei einer beeindruckenden Veranstaltung im Federal Palace Hotel in Lagos verliehen, die von der Firma zur Feier ihres 11-jährigen Jubiläums organisiert wurde.

Wie gezeigt, ging der Preisverleihung der öffentliche Jubiläumsvortrag von Nigerian NewsDirect voraus, der von Dapo Okubadejo, Finanzkommissar des Staates Ogun und leitender Wirtschaftsberater des Gouverneurs, gehalten wurde.

Die Rolle von Okubadejo unterstreicht im Wesentlichen die wachsenden Herausforderungen der Abhängigkeit des Landes von Öleinnahmen für die Finanzierung des öffentlichen Sektors.

Das Papier bietet Lösungen für eine bessere Finanzierung des öffentlichen Sektors in einem Kontext, der sich erneut auf die Möglichkeiten und Aussichten konzentriert, die dem Ölsektor, aber insbesondere anderen Sektoren innewohnen.

Durch völlig zufällige oder durchdachte kontextbezogene soziale Interventionen ist das Thema des Vortrags und seine Behandlung nicht nur eine überzeugende Widerspiegelung der wirtschaftlichen Situation, sie sind fließend und fühlen sich von der Rolle des NCC als Hebamme und Erleichterung der Nutzung von Telekommunikation und IKT angezogen . Antrag auf Erholung und Wirtschaftswachstum.

Ein Umstand, der die von der Bundesregierung mit Nachdruck vorangetriebene Abgrenzung der Wirtschaft vom Öl konkret zum Ausdruck bringt und für die das NCC ein wichtiger sektoraler Treiber ist.

Glücklicherweise ist die vom NCC vorgeschriebene Rolle bei der Förderung des Wachstums und der Entwicklung Nigerias seiner Leitung nicht entgangen.

Diese strategische Rolle und ihr Engagement wurde von Dr. Ikechukwu Adinde, Direktor für öffentliche Angelegenheiten bei NCC, der die Auszeichnungen für die Kommission und den EVC/CEO entgegennahm.

Adinde, der erwartet, dem NCC für die Auszeichnung zu danken, sagte, die Kommission werde ihr Rudern nicht einstellen, sondern sich erneut dem Nachweis der Fähigkeit des öffentlichen Vertrauens und der Zuversicht widmen, die sie als zentrale Agentur zur Veränderung der Wirtschaft des Landes hat.

Diese Girlanden, die den Vorrat an NCC-Preisen vergrößern, werden diejenigen, die die nationalen Veranstaltungen verfolgen, nicht überraschen.

„Im November 2021 führte die Kommission eine historische Versteigerung des 3,5-GHz-Frequenzspektrums durch, um die Einführung von 5G-Diensten vorzubereiten, die in diesem Jahr aktiviert werden sollen.

„Dies ist nicht das erste Mal, dass das NCC eine Auktion abhält, aber es ist das erste Mal, dass es eine Auktion abgeschlossen hat, bei der das endgültige Gebot mit einem Preis endet, der mehr als 30 Prozent über dem ersten Gebot liegt.

“Die Auktion, die mit einem anfänglichen Gebot von 197,4 Millionen US-Dollar begann, endete nach 11 Runden mit 273,6 Millionen US-Dollar. Zwei Unternehmen, Mafab Communications und MTN Nigeria Plc, haben den Zuschlag gewonnen”, sagte der NCC in einer Erklärung zur Bekanntgabe der Auszeichnungen und unterzeichnet von Dr. Ikechukwu Adinde, Direktor für öffentliche Angelegenheiten des NCC.

Erinnern Sie sich daran, dass EVC erst vor einer Woche eine Einberufungsvorlesung an der Fountain University in Osogbo hielt, in der er die Notwendigkeit betonte, junge Menschen zu begrüßen und die Möglichkeiten zu erkunden, die die IKT-Revolution ihnen bietet, um zum Wachstum und zur Entwicklung des Landes beizutragen.

In ähnlicher Weise wurde nur einen Tag nach der Einberufungsvorlesung ein digitales Schulungszentrum, gesponsert vom Universal Service Provision Fund (USPF), einem Zweig des NCC, an der Ijesa Muslim Grammar School, Ilesha, Bundesstaat Osun, in Betrieb genommen.

Ersteres zeigt, dass die Kommission nicht von ihrer Verpflichtung erschüttert wird, die Grenzen des Landes im Rahmen ihres Mandats auf Wachstum und Entwicklung auszudehnen.

Viele Personen, einschließlich Mr. Tony Elumelu, Vorsitzender der Elumelu-Stiftung; Ikechukwu Nnamani, Präsident von ATCON; Unternehmensorganisationen, einschließlich Ecobank, Chevron und Polaris Bank; und Landesregierungen, darunter Osun, Ogun und Benue, erhielten verschiedene Kategorien von Auszeichnungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.