Eine Zusammenarbeit mit Microsoft, Maynooth University, um digitale Ungleichheit anzugehen

Schulmädchen mit Tablet-PC

Mädchen, die in unterversorgten Gemeinden leben, um Zugang zum MINT-Pass zu erhalten

Leben

Foto: Stockfresh


In einer erstklassigen Zusammenarbeit haben sich Microsoft Ireland und die Maynooth University zusammengeschlossen, um die digitale Ungleichheit in der Bildung anzugehen und die Zahl der Mädchen in den Fächern Naturwissenschaften, Technik, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) zu erhöhen.

Die Zusammenarbeit, die sich auf die Projekte Digital Wealth und STEM Passport for Inclusion konzentriert, soll Irlands zukünftige Talente weiter stärken und die digitale Führungsrolle des Landes stärken.

Das Digital Wealth-Projekt ist ein schulisches Outreach-Programm, das darauf abzielt, die digitale Armut zu bekämpfen und die digitalen Kapazitäten für mehr als 1.000 Schüler in ganz Irland zu erhöhen, denen derzeit der Zugang zu Technologie und Fähigkeiten verwehrt ist. Das Projekt wird sich auch darauf konzentrieren, die Fähigkeiten von 300 Lehrern mit den digitalen Fähigkeiten zu entwickeln, die für die Einführung von Codierung und computergestütztem Design im Klassenzimmer erforderlich sind.

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Das Microsoft Dream Space-Team bietet Schülern praktische Sitzungen rund um künstliche Intelligenz, Design Thinking und Computational Thinking an, und Lehrer haben die Möglichkeit, neue Unterrichtsstrategien mit Schwerpunkt auf STEM und Barrierefreiheit zu erlernen. Darüber hinaus wird das Microsoft Dream Space-Team einer Kohorte von Studenten der School of Education der Maynooth University ein MINT-basiertes Modul bereitstellen, das sie als studentische Pädagogen in die Lage versetzen soll, verbesserten MINT-basierten Unterricht zu erteilen, während sie teilnehmende Digital Wealth-Schulen platzieren.

Zusätzlich zu der Investition von Microsoft Ireland ist das Digital Wealth Project der jüngste Empfänger von 450.000 € im Rahmen der Rethink Ireland Education Innovation Fund Awards. Das Programm kombiniert die digitale Lernkompetenz des Bildungsteams von Microsoft Ireland mit Best Practices, die von Forschern der Maynooth University entwickelt wurden.

Etwa 45 Schulen in ganz Irland werden über einen Zeitraum von drei Jahren an dem Programm teilnehmen, von denen 13 Schulen sind, die im Rahmen der DEIS-Initiative (Delivering Equality of Opportunity in Schools) unterrichtet werden. Anfang 2022 wird eine Bedarfsanalyse durchgeführt, um sicherzustellen, dass Schulen die Interventionen erhalten, die sie benötigen, sei es in Bezug auf Fähigkeiten, Hardware oder Infrastruktur, um Lehrer beim Online-Lernen zu unterstützen und sicherzustellen, dass ihre Schüler vollständig an einer digitalen Welt teilnehmen können.

Die Zusammenarbeit sieht auch die Einführung des STEM Passport for Inclusion-Projekts vor. Diese neue Initiative wird 1.000 Frauen zwischen dem vierten und sechsten Lebensjahr aus armen Gemeinden dabei unterstützen, in MINT-Kurse einzusteigen und eine Karriere in der digitalen Wirtschaft anzustreben.

Das STEM Passport for Inclusion-Projekt wurde entwickelt, weil nur wenige Mädchen aus armen Verhältnissen in MINT-bezogene Karrieren einsteigen. Angesichts der Schätzungen des Weltwirtschaftsforums, dass 90 % aller Jobs bis 2030 digitale Fähigkeiten erfordern werden, und umfassender Untersuchungen über die LSE und andere, die zeigen, dass Mädchen aus armen Verhältnissen am unwahrscheinlichsten in MINT-Karrieren einsteigen, besteht ein klarer Bedarf, dies sicherzustellen dass jeder junge Mensch die Möglichkeit erhält, an der MINT-Bildung teilzunehmen und der digitale Leader der Zukunft zu werden.

Der STEM Passport, der auch von SFI Discover, Prodigy Learning, Accenture und RDI Hub unterstützt wird, bietet Frauen die Möglichkeit, ein akkreditiertes Microsoft Dream Space-Modul über die Maynooth University zu absolvieren, das Studenten mit dem Wissen und der Erfahrung ausstattet, um ihnen zu helfen, einen Weg zum Abschluss zu finden a MINT-Abschluss auf der dritten Ebene.

Frauen haben auch die Möglichkeit, an einem Fernunterrichtsprogramm für Frauen teilzunehmen, die in verschiedenen Disziplinen der MINT-Branche arbeiten, sowie Zugang zu einer Online-Plattform, auf der alle Kurse aufgeführt sind. Weibliche Führungskräfte von Microsoft Irland waren einige der Freiwilligen im Rahmen der Mentoring-Initiative.

„Digitale Technologie spielt heute eine wichtige Rolle im täglichen Lehren und Lernen, aber vielen Schulgemeinschaften mangelt es weiterhin an Fähigkeiten, Infrastruktur und Unterstützung, um die Vorteile zu nutzen“, sagte James O’Connor, Vice President von Microsoft International Operations.

„Bei Microsoft setzen wir uns dafür ein, die Lücken bei den digitalen Fähigkeiten und die bestehenden Ungleichheiten in der digitalen Armut zu schließen, damit jeder junge Mensch die Möglichkeit hat, an der MINT-Bildung teilzunehmen und zu verstehen, wie Technologie seine Welt verändern kann. Aus diesem Grund haben wir uns zusammengeschlossen an der Maynooth University. Durch Zusammenarbeit möchten wir dazu beitragen, die Lücke zwischen denen mit dem Wissen, den Fähigkeiten und dem Zugang zu digitaler Technologie und denen ohne zu schließen.

„Und da Untersuchungen uns zeigen, dass Mädchen mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu MINT wechseln als Jungen, hat uns das STEM Passport for Inclusion-Projekt ermöglicht, einen besonderen Schwerpunkt auf die Schaffung neuer Wege für Mädchen in MINT zu legen, damit sie eine aktive Rolle beim Aufbau der Zukunft spielen können Welt. Ich bin zuversichtlich, dass wir durch die Zusammenarbeit von Industrie, Hochschulen und Schulgemeinschaften zur Bekämpfung digitaler Ungleichheiten, die während der Pandemie deutlich geworden ist, ein integrativeres Irland schaffen und gleichzeitig Irlands digitale Führungsrolle stärken können.

Dr. Katriona O’Sullivan, Abteilung für Psychologie am Assisting Living and Learning (ALL) Institute der Maynooth University, sagte: „Ich freue mich sehr, dass diese Zusammenarbeit zwischen der Maynooth University und Microsoft Ireland heute bekannt gegeben wurde. Das Digital Wealth-Projekt ist eine wichtige Initiative, die spielt eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung der vielen existierenden Formen digitaler Armut.

„Wir alle haben in den letzten zwei Jahren gesehen, wie wichtig Technologie für die Aufrechterhaltung der Bildung ist, auch wenn physische Schulen immer geschlossen sind und es immer Zeiten der Einsamkeit gibt. Außerdem muss sichergestellt werden, dass diese Schüler über die Fähigkeiten verfügen, digitale Rollen auszufüllen In Zukunft wird die Überwindung der digitalen Kluft auch sicherstellen, dass Schulen in ganz Irland über die Geschwindigkeit und Flexibilität verfügen, die sie benötigen, um sich an zukünftige Zeiten möglicher Störungen anzupassen.

„Wir an der Maynooth University freuen uns über die Partnerschaft mit Microsoft Ireland bei dieser Initiative sowie dem STEM Passport for Inclusion, der darauf abzielt, MINT-bezogene Möglichkeiten für 1.000 Mädchen aus Klassengemeinschaften zu verbessern, bis Ende 2022 in ganz Irland zu arbeiten. ”

erblicken HIER Weitere Informationen zum STEM Passport for Inclusion und weitere Details zum Digital Wealth-Projekt finden Sie hier HIER.

TechCentral-Reporter

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