Online-Bewerbungsplattform für 2022 Form 1 Boarding Places – Premium Tech News and Analysis

Das Ministerium für Grund- und Sekundarbildung hat eine Online-Bewerbungsplattform für 2022 Form 1-Internatsplätze eröffnet.

Die Schulen sollen an diesem Freitag geschlossen und am 11. Januar für das erste Semester nächsten Jahres geöffnet werden. Trotz des Anstiegs der Covid-19-Fälle wird die nationale öffentliche Prüfung wie geplant fortgesetzt. Der Anstieg der Fälle hat Eltern und Schüler jedoch dazu veranlasst, sich zu fragen, ob die Schulen zum festgelegten Datum im nächsten Jahr eröffnet werden.

Die Regierung hat seit letztem Jahr wichtige Schritte unternommen, um Schülern eine sichere Umgebung zum Lernen und Ablegen von Prüfungen inmitten der Zunahme von Covid-19-Fällen in den Gemeinden zu bieten. Einige der Schulen mussten den Unterricht aussetzen, nachdem Covid-19-Fälle registriert wurden, während die Prüfungen wie geplant fortgesetzt wurden.

In einer Erklärung sagte die ständige Sekretärin des Ministeriums für Grund- und Sekundarbildung, Frau Tumisang Thabela, dass die Einschreibung ab heute bis zum 31. Januar laufen werde. „Das Ministerium für Grund- und Sekundarbildung wird für 2022 eine elektronische Plattform für die Einschreibung in Internate der Form One betreiben. Eltern / Erziehungsberechtigten, die ihre Kinder in Internate schicken möchten, wird empfohlen, mit der Bewerbung über die Plattform zu beginnen (www.emap.co.zw) mit Wirkung vom 13.12.2021 bis 31.01.2022“, so Frau Thabela.

„Alle Bewerber dürfen maximal fünf aktive Bewerbungen gleichzeitig einreichen. Ein Bewerber, dem ein Platz an einer Schule angeboten wird, ist nicht berechtigt, sich für einen Platz an einer Schule zu bewerben oder für einen Platz in Betracht gezogen zu werden, es sei denn, das Angebot wird abgelehnt. Erfolgreiche Bewerber werden per Kurznachrichtendienst (SMS) an die jeweiligen Schulleitungen benachrichtigt, Eltern/Erziehungsberechtigte werden jedoch auf begrenzte Internatsplätze hingewiesen.“

Er sagte, wenn sich der Bewerber an einer Schule bewirbt, erhält der Bewerber eine Antwort, aus der hervorgeht, dass die Bewerbung anhängig, angenommen, bearbeitet oder abgelehnt wird.

Frau Thabela sagte, wenn Eltern oder Erziehungsberechtigte ein Angebot ablehnen, gebe es keine Garantie dafür, dass dasselbe Angebot zurückgegeben werde. Er sagte, die Zuteilung der Plätze werde nach dem Zufallsprinzip aus den in die engere Wahl gezogenen Schulen erfolgen. In diesem Jahr sollten die Schulen Anfang Januar für das erste Semester öffnen, wurden jedoch aufgrund der Bedrohung durch die Pandemie im März wiedereröffnet. Die Schulen schlossen am 4. Juni und sollten am 28. Juni eröffnet werden, aber die Eröffnung wurde ebenfalls verschoben.

Die Schulen öffneten schließlich am 30. August für Prüfungsklassen und am 6. September für die restlichen Klassen wieder. Aufgrund der Pandemie wurden die Schulferien verlängert, sodass die Schüler nur wenig Zeit hatten, sich mit dem Unterricht ihrer Lehrer zu befassen. Schulen verlassen sich stark auf virtuellen Unterricht und Radiounterricht, auf den einige Schüler keinen Zugriff haben.

Das Bildungsministerium hat Verhaftungsstrategien eingeführt, um Schüler auf den neuesten Stand zu bringen. Es beinhaltet Blended Learning und Lehrer kombinieren einige Themen und konzentrieren sich auch auf einige Schlüsselthemen, um den Lehrplan zu komprimieren und online zu lernen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *