Revolutionen von technischen Gadgets – Wie Android das Spiel verändert hat

Denken Sie darüber nach, ein neues Mobilgerät oder etwas anderes aus der Kategorie Tech-Gadgets zu kaufen? In den letzten Jahren haben wir eine Explosion auf dem Markt für Handheld-Geräte und neue technische Geräte erlebt.

Diese coolen neuen Tech-Gadgets können so viel, wenn nicht sogar mehr, als ein alter PC. Wie jedes Gerät, auf dem Programme ausgeführt werden, benötigen sie dazu ein Betriebssystem. Es stehen einige dieser Betriebssysteme zur Auswahl; Das einzige, über das jetzt alle reden, ist das Android-Betriebssystem von Google.

Was ist Android?

Dies ist ein Betriebssystem oder Betriebssystem, auf dem mobile Geräte ausgeführt werden. Dieses Betriebssystem basiert auf einer modifizierten Version des Linux-Kernels. Google hat das System ursprünglich von Android Inc. gekauft und hat es ständig angepasst und weiterentwickelt.

Andere mobile Betriebssysteme

Die bisher bekanntesten Betriebssysteme waren Windows Mobile OS, Apple Mobile OS und Linux.

Im Laufe der Zeit sehen wir, dass immer mehr Betriebssysteme eingeführt werden, was alle oben genannten Softwareanbieter dazu zwingt, sich anzupassen und danach zu streben, die Besten auf dem Markt für High-Tech-Gadgets zu sein.

Welche technischen Gadgets verwenden also welche Betriebssysteme und was sind ihre Vor- und Nachteile?

Windows Mobile-Betriebssystem/Windows CE

Das Windows Mobile-Betriebssystem ist auf einer Vielzahl von Telefonen vieler verschiedener Marken zu finden. Schauen wir uns also die guten Punkte an:

Zuverlässig und stabil
Vielfältige Programme stehen zur Verfügung
Die Touch-Navigation wurde durch eine neue Benutzeroberfläche verbessert
Sehr gute Synchronisationsfähigkeit mit Google Mobile und Exchange
In Netzen verfügbare Mobilteile
Was sind nun die schlechten Punkte:

Alte Betriebssysteme und ist manchmal klobig und langsam
Inkonsistente Schnittstelle
Browser ist langsamer als andere wie Safari
Schnittstelle ist noch nicht sehr benutzerfreundlich
Der Grund für den bisherigen Erfolg war die Tatsache, dass Microsoft im Allgemeinen weiß, was sie tun und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz vorweisen können, insbesondere bei einigen der am häufigsten verwendeten technischen Geräte wie Handys, Auto-DVD-Playern und GPS-Navigationsgeräten.

Apfel
Apple hat mit der Einführung des iPhone, das von verschiedenen Autoren und Experten als eines der besten technischen Gadgets bezeichnet wurde, einen großen Anteil am Markt für mobile Geräte erobert.

Das iPhone OS läuft vorerst nur bequem auf dem iPhone selbst, wobei das iPad und iTouch eine Version davon ausführen.

Was sind die Vor- und Nachteile des iPhone-Betriebssystems?
Was sind die Profis?

Sehr zuverlässig
Viele Apps zur Auswahl
Die beste Touch-Navigationsoberfläche
Wechseln Sie nahtlos zwischen Apps
Schnell und glatt
Was sind die Nachteile?

Apple-Geräte können teuer sein
Apps nur bei Apple erhältlich Das Apple OS war erfolgreich, weil es bei seiner Veröffentlichung das beste war und als Apple seine iPhone-Serie herausbrachte, war es neu und für die breite Masse konzipiert.
Linux

Wieder mit dem Linux Mobile OS ist es auf einer Reihe von High-Tech-Geräten verfügbar, aber was sind die Vor- und Nachteile?

Vorteile:

Viele Linux-Apps sind kostenlos
Open Source bedeutet, dass jeder Programme dafür schreiben kann
Viele Unterstützung im Internet verfügbar
Nachteile:

Hat noch ein paar Bugs
Keine offizielle Hotline
Kann keine Microsoft-Apps ausführen
Andere weit verbreitete Betriebssysteme sind Symbian OS, Palm OS und BlackBerry.

Im Moment scheint es, dass diese Betriebssysteme hinter denen zurückbleiben, die zuvor im Artikel erwähnt wurden.

Neue Innovationen und Massenattraktivität sind die Hauptgründe dafür.

Warum hat das Android-Betriebssystem so an Popularität gewonnen?

Nun, der Hauptgrund dafür ist die Tatsache, dass es auf Linux basiert. Dies bedeutet, dass viel mehr Anwendungen von Drittanbietern dafür verfügbar sind.

Was sind also die Vor- und Nachteile?

Vorteile:

Wie bereits erwähnt ist es Open Source
Leicht gehackt
Leistungsstark
Ständige Updates zur Verfügung gestellt
Viele Anbieter entwickeln Apps dafür
Nachteile:

Mobilteile begrenzt
Probleme mit der Energieverwaltung
Schnittstelle nicht benutzerfreundlich
Mit der relativen Billigkeit chinesischer OEM-Produkte haben wir gesehen, dass der Android schnell mehr Menschen zugänglich gemacht wird. Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, sollten Sie eine bessere Vorstellung davon haben, welches mobile Betriebssystem zu Ihnen passt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *