Telstra setzt das branchenweit erste Ericsson Private 5G für Unternehmen ein

Die erste Bereitstellung von Ericsson Private 5G, einem dedizierten 5G-Netzwerk vor Ort für Unternehmen, das einen 5G-Dual-Mode-Core-Server verwendet, wurde von Telstra und Ericsson angekündigt.

Nutznießer dieser neuen Technologie ist Telstra Enterprise-Kunde AgriFood Connect, eine australische gemeinnützige Organisation, die gegründet wurde, um die Einführung und Innovation von Technologien in der Agrar- und Fertigungsindustrie zu erleichtern.

Ericsson beschreibt sein Private 5G als eine private drahtlose Konnektivitätsplattform, die fortschrittliche Operationen durch Automatisierung, Flexibilität und intelligente Konnektivität erleichtert. Es verwendet ein dediziertes 5G-Server-Netzwerk, das auf einem Dual-Mode-Kern basiert. Ericsson Private 5G führt LTE und 5G Standalone (SA) gleichzeitig aus.

Das Unternehmen sagt, dass die 5G SA-Fähigkeit in Kombination mit den fortschrittlichen Netzwerkfunktionen von Telstra eine industrielle drahtlose Konnektivitätsplattform für Unternehmen bietet, die niedrige Latenzzeiten, verbesserte Zuverlässigkeit und die Fähigkeit bietet, die erforderlichen Anforderungen des Geschäftsbetriebs zu erfüllen.

„Mit diesem neuen Produkt haben Telstra und AgriFood Connect erfolgreich industrielle IoT-Fähigkeiten in 5G Standalone implementiert, die eine Vielzahl von Geschäftsanforderungen wie die Überwachung des Anlagenzustands und die Datenerfassung von Maschinen unterstützen können“, sagte Emilio, Leiter von Ericsson für Australien und Neuseeland Romeo

“Diese Arten von Funktionen ermöglichen Funktionen wie vorausschauende Wartungswarnungen, um Kosteneinsparungen gegen ungeplante Ausfallzeiten und Reparaturen zu erzielen.”

Telstra glaubt, dass die Partnerschaft mit der weltweit ersten Bereitstellung einen wichtigen Schritt in Richtung Automatisierung und Kontrolle durch intelligente 5G-Konnektivität darstellt.

Iskra Nikolova, Telstra Network and Infrastructure Executive, sagt: „Die Kombination eines dedizierten Netzwerks in Zusammenarbeit mit bestehenden Telstra Network-Kapazitäten wird die Implementierung einer ganzen Reihe von Innovationen und Bag-or-Technologien erleichtern. Herausfordernde Standorte in der australischen Region sind begrenzt Backhaul-Kapazität., können stark von dieser Technologie profitieren.

Er sagt als Beispiel: „Eine abgelegene Farm oder ein Produktionsunternehmen kann die neuesten Fortschritte in der Videoanalyse und IoT-Konnektivität nutzen, fast unabhängig von ihrem Standort, wobei die Daten vor Ort verarbeitet werden.“

Die neue private 5G-Plattform wird aufkommende Anwendungsfälle in der Industrie in mehreren Branchen wie autonome mobile Roboter (AMRs), KI, Automatisierung, Drohnentechnologie, Augmented Reality und Virtual Reality sowie viele weitere 5G-Anwendungsfälle ermöglichen, die über das Industrie 4.0-Partnerökosystem von Ericsson verfügbar sind.

Thomas Hall, amtierender CEO von AgriFood Connects, sagte: „Australiens Landwirtschaft und fortschrittliche Fertigungsindustrie spielen eine wichtige Rolle für Australiens Wirtschaftswachstum. Wir konzentrieren uns darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen innerhalb der Agrar- und Lebensmittel-Wertschöpfungskette zu identifizieren. Mit unserem Ökosystem arbeiten Partnern identifizieren wir die richtigen Lösungen für Unternehmen in Bereichen wie der digitalen Transformation und der Verbesserung der Chirurgie. ”

Er sagte, der Einsatz fortschrittlicher Technologien wie des dedizierten 5G-Netzes werde dazu beitragen, die neuesten technologischen Innovationen zu präsentieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *