Tipps und Funktionen zur Entwicklung von Courier-Apps wie Uber for Your Business – Premium Tech News and Analysis

Apps sind sehr effektive Anwendungen, die von Unternehmen verwendet werden, um ihre Produkte und Dienstleistungen überall und überall Menschen zugänglich zu machen. Angesichts der entscheidenden Rolle einer App für jedes Unternehmen ist es von größter Bedeutung, sicherzustellen, dass sie benutzerfreundlich ist und gut funktioniert. Deshalb kommen wir mit vielen Tipps und Features zu dir, um dich zu verbessern Kurier-App wie Uber.

Convenience ist zu einem notwendigen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden, insbesondere während der aktuellen Pandemie. Infolgedessen schließen sich Unternehmen zusammen, um praktische Produkte und Dienstleistungen unter ihren Kernartikeln anzubieten. Unternehmen haben dieses Ziel erreicht, indem sie benutzerfreundliche Apps entwickelt haben, mit denen Kunden Bestellungen aufgeben, den Versandservice verfolgen und sogar bewerten können. So können Kunden jetzt mit nur wenigen Fingertipps alles von Kleidung bis zu Lebensmitteln an ihre Tür bekommen.

1. Einfache Registrierung und Profilerstellung

Die erste Kundeninteraktion mit Ihrer App erfolgt über den Registrierungsprozess. Daher muss sichergestellt werden, dass der Prozess problemlos und schnell ist, denn wenn Benutzer ihn kompliziert finden, entscheiden sie sich möglicherweise dafür, ihn nicht abzuschließen. Machen Sie die Registrierung also einfach, indem Sie Optionen für den Kunden bereitstellen, sich über seine Social-Media-Konten zu registrieren. Stellen Sie schließlich sicher, dass die Profilverwaltungskomponente von einem sicheren Backend unterstützt wird, um die Benutzerdaten zu schützen.

2. Platzieren und bestellen

Design und Benutzeroberfläche, die es Benutzern ermöglicht, schnell und einfach Bestellungen aufzugeben und ihnen gleichzeitig grundlegende Informationen wie Abhol- und Abgabeort, Kundeninformationen, Serviceinformationen, Preise und Versandzeiten bereitzustellen.

3. Echtzeitverfolgung

Es ist ein Kernstück einer Liefer-App, die es dem Versender und dem Empfänger ermöglicht, den Versand der Verpackung mit Hilfe eines GPS-Tracking-Systems in Echtzeit zu verfolgen. Darüber hinaus ermöglicht diese einzigartige Funktion, dass der nächstgelegene Fahrer verfügbar ist, und es werden mehrere Routen unterstützt, was bedeutet, dass Kunden die Möglichkeit haben, der Adressliste verschiedene Adressen hinzuzufügen. Die Möglichkeit, Bestellungen zu verfolgen, ermöglicht auch Transparenz und Sicherheit während der Lieferung, daher ist dies eine obligatorische Funktion.

4. Zahlungsoptionen

Schließen Sie für den Zahlungskomfort eine breite Palette von Zahlungsoptionen wie Kartenzahlungen, Zahlungs-Gateways, mobile Geldbörsen und NFC-Zahlungen ein. Als Marketingstrategie, um Kunden anzulocken, können Sie auch Promos oder Gutscheincodes anbieten, was sie definitiv glücklich machen wird. In Bezug auf die Gebühren ziehen es einige Kunden vor, eine Papierkopie aufzubewahren, damit Sie eine digitale Kopie der Rechnung mit grundlegenden Informationen wie Bestell-ID, Versandkosten, Artikelbeschreibung, Uhrzeit und Lieferdatum bereitstellen können.

5. Buchungen verwalten

Versender können wichtige Informationen zur Lieferung wie Artikelbeschreibung, Zeit und Datum, Bild usw. angeben und die Details ändern oder sogar die Buchung stornieren. Darüber hinaus werden die Pakete oder die Lieferung bei Transportschäden versichert. Diese Funktion ermöglicht es Versendern und Fahrern auch, ihren Buchungsverlauf einzusehen, der Details zu ihren stornierten, aktiven und bevorstehenden Lieferungen enthält. Ein Fahrer kann entscheiden, ob er die Lieferung annimmt oder ablehnt, je nach Belieben des Einzelnen.

6. Push-Benachrichtigungen und App-Interaktionen

Absender und Empfänger erhalten Live-Updates in der App über den Zustellstatus, einschließlich der voraussichtlichen Zustellzeit und etwaiger Änderungen der Zustellzeit oder -route. Ein weiteres wichtiges Feature ist die in der App verfügbare Möglichkeit, per Anruf oder Chat mit den Beteiligten zu kommunizieren. Auf diese Weise kann der Kunde alles über die Lieferung kommentieren. Infolgedessen hilft es, eine positive Benutzererfahrung zu schaffen, um Kunden schnell zu binden.

Bieten Sie sofortige Unterstützung an

Seien wir ehrlich, niemand wartet gerne oder wird umgeleitet, wenn er nach Support sucht. Das Gleiche gilt für Ihre Benutzer. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden Funktionen wie eine Chatbox oder einen Support-Anruf haben, um ihnen bei ihren Problemen sofort zu helfen. Andernfalls besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde eine schlechte Erfahrung macht, die zum Verlust von Kunden führt.

Führen Sie regelmäßige Screenings durch

Führen Sie den Auswahlprozess mit Hilfe guter Auftragnehmer durch und führen Sie regelmäßige Überprüfungen durch, um den Diebstahl von Paketen oder schlechten Service zu vermeiden, da dies ein negatives Image Ihrer Marke hinterlassen kann. Stellen Sie immer sicher, dass Ihre Mitarbeiter, insbesondere diejenigen, die direkt mit Kunden zu tun haben, respektvoll und engagiert sind und Ihre geschäftlichen Leistungsstandards erfüllen.

Treueprogramme

Es ist eine effektive Möglichkeit, Ihre Benutzer zu engagieren, zu binden und auf einer tieferen Ebene mit ihnen in Kontakt zu treten. Diese Programme können erstmalige Rabatte, Sonderangebote, Prämienempfehlungen und Prämienpunkte beinhalten. Treueprogramme haben viele Vorteile, darunter die Annahme neuer Kunden, die Verbesserung des Markenrufs und die Steigerung des Umsatzes.

Bewertungen und Feedback

Bewertungen und Feedback zu den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen sind der effektivste Weg, um zu bewerten, ob Ihr Unternehmen erfolgreich ist. Die gleiche Strategie gilt für die App, die Sternebewertungen verwendet und verschiedene Feedback-Stiloptionen anbietet, um Benutzern schnell und einfach Informationen darüber zu geben, was ihnen an Ihrer App und Ihrem Service gefällt. Was Feedback betrifft, können Sie ihnen Optionen geben, denn wenn Sie sie bitten, es einzugeben, werden sie es wahrscheinlich nicht tun.

Halten Sie es einfach, aber funktional

Das Letzte, was Sie wollen, ist ein Benutzer, der Ihre App aus den falschen Gründen verloren hat. Entwerfen Sie eine Benutzeroberfläche, die sich an die Zielgruppe, das Interaktionsniveau, die Navigation, die App-Ziele und vor allem an die Benutzererfahrung erinnert, und zwar von dem Moment an, in dem sie die App öffnen, bis sie die Bereitstellung bewerten. Halten Sie alles einfach, aber brauchbar, um die allgemeine Benutzererfahrung Ihrer App zu verbessern.

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