Wie Magnet + plant, den irischen Markt für Business-Konnektivität zu zerstören

Laut MD John Delves konzentriert sich Magnet + nicht nur darauf, sein Angebot als Unternehmen zu verändern, sondern auch die Branche, in der es tätig ist.

iRO

John Delves, Geschäftsführer, Magnet+


In Partnerschaft mit Magnet Networks

Auch wenn der Name neu ist, Magnet +, ein Anbieter von Telekommunikations-, Datenverbindungs- und Sicherheitsdiensten, schöpft aus einer reichen Geschichte im irischen Telekommunikationsbereich.

Nach der Übernahme von Magnet Networks durch die Speed ​​​​Fiber Group, dem Eigentümer von AirSpeed ​​​​Telecom, im Dezember 2020 wurde die Entscheidung getroffen, den Erfahrungsschatz, das Talent und die Expertise der beiden langfristig zu vereinen. bereits im Geschäft eine gemeinsame Marke zu bilden. Nachdem Magnet Networks und sein Schwesterunternehmen AirSpeed ​​​​Telecom mehr als 15 Jahre lang getrennt in Irland tätig waren, haben sie sich im September dieses Jahres zusammengeschlossen, um Magnet + zu gründen.

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Magnet Networks (Irlands größtes unabhängiges Konnektivitätsnetzwerk) und AirSpeed ​​​​Telecom (Marktführer bei der landesweiten Bereitstellung von Glasfaser- und drahtlosen Konnektivitätsdiensten) haben nun ihre einzigartigen Stärken vereint und ihre Visionen festgelegt, den gesamten irischen Markt für Geschäftsverbindungen zu stören.

„Wir haben entschieden, dass die Fusion dieser beiden starken Marken eine zuverlässige Alternative zu den fünf großen Telekommunikationsanbietern auf dem heutigen Markt darstellen wird“, sagte John Delves, Geschäftsführer von Magnet+. „Ich nenne es immer Goldilocks-Geschäft, weil wir nicht zu groß und nicht zu klein sind, wir haben genau die richtige Größe. Wir verstehen auch den irischen Markt. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern müssen wir keine Genehmigung von einem Hauptsitz in Großbritannien oder Singapur einholen. Wir sind vollständig im Besitz und werden hier in Irland betrieben. ”

Magnet+ bietet eine vollständige Suite von Telekommunikationslösungen, darunter dedizierte Konnektivität, Telekommunikation, Wi-Fi und Sicherheit sowie Cloud-Dienste. Durch die Kombination von Netzwerkneutralität mit erstklassigem technischem Know-how kann Magnet+ mithilfe seiner Glasfaser-, Wireless-, 4G- und 5G-Infrastruktur integrierte Telekommunikationslösungen erstellen, um die genauen Anforderungen jedes Kunden zu erfüllen und eine nahtlose Konnektivität zu gewährleisten, die ein anderer Anbieter in Irland bieten kann.

Beziehung

Mit bis zu 100 GB verfügbarer Nonstop-Konnektivität kann Magnet + in jeden Winkel jedes Bezirks in Irland liefern. „Wir sind der größte Konnektivitätsanbieter in Irland“, sagte Delves. „Wir haben Zugang zu fast jedem Netzwerk im Land, zu unseren 18 Partnernetzwerken, 185 Luftaustauschstellen, 88 Metropolregionsnetzwerken und 235 drahtlosen High Sites. Diese Breite und Tiefe des Netzwerks bedeutet, dass wir ganz Irland erreichen können. Auch wo Ein Kunde benötigt eine Verbindung, ob Glasfaser oder drahtlos, wir können sie bereitstellen. ”

Während der Pandemie wurde die absolute Kritikalität der Geschäftsverbindung immer deutlicher. „Die Verbindung hat es uns ermöglicht, uns an neue Arbeitsweisen anzupassen“, sagte Delves. „Es ist wichtig, den Menschen einen reibungslosen Wechsel vom Büro nach Hause und zurück zu ermöglichen. Darüber hinaus haben wir all diese großartigen Tools für die Kommunikation und Zusammenarbeit in unsere heutige Arbeitsweise integriert, was auch unser Vertrauen in die Verbindung gestärkt hat.

Dedizierter Internetzugang

Daher warnt Delves davor, sich auf eine Verbraucherverbindung mittlerer Reichweite zu verlassen, um die Konnektivitätsanforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen. „In der heutigen Welt brauchen Unternehmen etwas Robusteres und Robusteres als Verbraucherkonnektivität. Unsere Produkte für den dedizierten Internetzugang (DIA) stoßen auf großes Interesse Für Ihre Nutzung können keine anderen Benutzer die Verbindung teilen. Bei den meisten Fiber-to-the-Premise-Produkten können Sie sie mit 64 anderen Personen teilen. Ein DIA-Produkt bietet einen schnelleren und zuverlässigeren Service.

Mit Blick auf die Zukunft sagte Delves, dass die Bedeutung der Konnektivität weiter zunehmen wird: „Es gibt viele aufregende Dinge im Universum. Da sich Technologien und Tools für die Zusammenarbeit weiterentwickeln und Metaversen geschaffen werden, gibt es eine supereffiziente Konnektivität mit langer Kapazität kann für Unternehmen unerlässlich sein. Das Spannende für uns als zentrales Telekommunikationsunternehmen ist, dass wir uns schnell erweitern, insbesondere im Bereich Sicherheit, um das Serviceniveau zu bieten, das unsere Kunden benötigen.

Sicherheit

Viele Unternehmen haben sich in den letzten zwei Jahren verändert, was sie anfälliger für Angriffe macht. „Unternehmen müssen ihre Sicherheitsangebote verbessern, um dem höheren Risikoniveau gerecht zu werden, mit dem wir heute konfrontiert sind“, sagte Delves. „Konnektivität sollte ein zentraler Bestandteil der Sicherheitsstrategie eines Unternehmens sein. Das Letzte, was Sie wollen, ist, dass kritische Mitglieder Ihres Teams den Zugriff auf die Tools verlieren, die sie für ihre Arbeit benötigen. Wir können unseren Kunden absolute Reichweite und vollständige Stabilität garantieren verbunden bleiben können, egal was passiert.

„Wir werden in den kommenden Wochen einige neue Sicherheitslösungen ankündigen. Wir bauen nicht nur auf unseren Partnerschaften mit Unternehmen wie Fortinet auf, sondern arbeiten auch an einer einfachen Lösung aus einer Hand, die das Bewusstsein unserer Kunden verbessern soll der Bedrohungen, denen sie ausgesetzt sind.

Hybride Arbeit

Während das dritte Jahr der Pandemie naht, sehen viele Unternehmen das hybride Arbeitsmodell als die beste Lösung der Zukunft. „Selbst wenn sie zwei oder drei Tage im Büro arbeiten möchten, wollen die meisten Unternehmen meiner Meinung nach zuerst vom hybriden zum anderen wechseln. Aus unserer Sicht möchten wir sicherstellen, dass wir die Technologie haben, die dies unterstützt .“

Im Rahmen der eigenen Hybrid-Policy schreibt Magnet+ vor, dass Teammitglieder bis zu vier Tage die Woche von zu Hause aus arbeiten können. Für Mitarbeiter ist nur ein obligatorischer Tag im Büro pro Woche erforderlich, wenn dies gefahrlos möglich ist.

Störung in der Branche

Während Magnet + sich in einem wettbewerbsintensiveren Sektor eine eigene Nische geschaffen hat, konzentriert sich das Unternehmen darauf, die Branche von innen heraus zu verändern. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, Irlands Telekommunikationssektor zu stören, indem es das traditionelle Telekommunikationsregelwerk aus dem Fenster entfernt.

Laut Delves unterscheidet sich Magnet + lieber von den fünf großen Telekommunikationsunternehmen in Irland. „Das sind viele Unternehmen, die mit mehreren Ebenen der Bürokratie arbeiten. Inzwischen sind wir so strukturiert, dass wir für unsere Kunden leicht zugänglich sind. Insgesamt denke ich, dass der irische Telekommunikationsmarkt ziemlich banal ist. Die Big Five bieten alle ziemlich das Gleiche Produkt, der gleiche Preis und die gleiche Botschaft. Das wollen wir ändern.“

Kundenerfahrung

Eine der Möglichkeiten, sich zu differenzieren, besteht darin, ein verbessertes Maß an Kundenservice zu bieten. Das Unternehmen investiert viel Zeit und Ressourcen, um Wege zu finden, wie es sein Kundenserviceangebot verbessern kann. „Wir haben mit allen 82 Mitgliedern unseres Teams gesprochen, um besser zu verstehen, was ihrer Meinung nach funktioniert und was verbessert werden kann. Wir erhalten nicht nur Feedback von unseren Kunden selbst, sondern führen auch Forschungen zur Industrie im Allgemeinen durch, um herauszufinden, wo wir stehen und wo wir stehen wie wir vorankommen.

Anhand des Net Promoter Score, der die Kundenloyalität eines Unternehmens auf einer Skala von -100 bis 100 misst, zeigt sich, dass die Skala für die Telekommunikationsbranche bei -58 liegt. „Mit 68 geht es uns besser als sonst, aber es gibt Raum für Verbesserungen.

„Wir möchten ein neues Net Promoter Score-Programm starten, mit dem wir unser Kundenfeedback live verfolgen können. Wenn ein Kunde uns eine niedrige Punktzahl gibt, werden wir ihn sofort kontaktieren, um herauszufinden, wie wir unseren Service verbessern können.

Angetrieben von Menschen

„People Powered Connectivity“ ist ein weiterer Kernstrang der einzigartigen Kundenservice-Philosophie des Unternehmens. Grundsätzlich garantiert es, dass, wenn ein Kunde das Unternehmen kontaktiert, er von jemandem vermittelt wird, nicht von einem Bot. „Wirklich, wir sind kundenzentriert“, sagte Delves. „Wir möchten, dass unsere Kunden uns erreichen, wenn sie uns brauchen. Die Technologie ist großartig, aber wenn ich eine Frage habe, wende ich mich lieber an die emotionale Intelligenz von jemandem als an die künstliche Intelligenz eines Bots.

Vertragsfreiheit

Magnet+ bietet allen Neukunden auch Business-Breitband-Vertragsfreiheit. Das Angebot ist das erste seiner Art in Irland, da die meisten Betreiber einen 12-Monats-Vertrag verlangen. Wenn ein Kunde gehen möchte, gibt er 30 Tage im Voraus Bescheid.

„Bei unserer Markteinführung herrschte große Unsicherheit auf dem Markt“, sagte Delves. „Wir halten es für unfair, Unternehmen an einen 12- oder 14-Monatsvertrag zu binden, wenn viele von ihnen vorübergehend starten. Deshalb erstellen wir für Kunden einen fortlaufenden Vertrag, der jeden Monat erneuert wird. „Das gibt ihnen Freiheit und hält uns auf Trab. Wir bekommen immer die Treue unserer Kunden. So viel Vertrauen haben wir in unser Angebot.”

Außerdem bietet es seinen Kunden sechs Monate lang einen kostenlosen VoIP-Sprachdienst.. Dieses Angebot umfasst 1.000 irische Festnetz- und 1.000 irische Mobilfunkminuten pro Unternehmen und Monat. Dieser Service steht ab sofort allen Neukunden zur Verfügung und entspricht einer Ersparnis von knapp 800 € in sechs Monaten bei einem Unternehmen mit 10 Mitarbeitern bzw. 3.500 € bei einem Unternehmen mit 50 Mitarbeitern.

„Wir suchen immer nach neuen Wegen, um unsere Kunden zu bedienen“, fügte Delves hinzu. „Ich denke, unser Kundenzentrumsansatz wird uns helfen, identifiziert zu werden. Wir sind klein, aber wir sind hungrig, wir sind sehr ehrgeizig und wir sind entschlossen, die Branche aufzurütteln.

Weitere Informationen und regelmäßige Updates finden Sie unter www.magnetplus.de oder folgen Sie ihnen auf LinkedIn @Magnet+ und Twitter @MagnetPlus


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