Zowie XL2411K 144Hz 24-Zoll-Gaming-Monitor Review – Neueste Tech-News, Reviews, Tipps und Tutorials

BenQ Zowie hat in den letzten Jahren E-Sport-Ausrüstung hergestellt, die den Bedürfnissen und Anforderungen der Spieler des Spiels folgt. BenQ startete die Zowie XL2411K 144Hz 24 Zoll Gaming Monitor damit sich e-Sportler wohlfühlen und das beste Setup von den Spielern bekommen können.

Ich hatte die Gelegenheit, den Zowie XL2411K Gaming Monitor über zwei Wochen lang zu testen, und damals übertraf der Monitor die Erwartungen in Bezug auf Leistung und allgemeines Spielerlebnis.

BenQ Zowie 144 Hz E-Sport-Gaming-Monitor

Entwurf

Der Zowie XL2411K hat fast das gleiche Aussehen wie sein Bruder der K-Serie, der 24,5-Zoll Zowie XL2546K 240Hz E-Sport Monitor. Der Grundständer ist fast derselbe und er ist stark gebaut und wackelt nicht so leicht und bietet aufgrund seiner geringen Stellfläche mehr Platz zum Aufstellen des Spielzeugs. Die Höhe des Monitors kann bis zu 155 mm eingestellt und um -5 ~ 23 geneigt werden°. Es ermöglicht Benutzern auch, den Monitor um 45/45 zu schwenken° und um bis zu 90 ° drehen, was die Spieler flexibel macht und das Setup so gestaltet, wie sie ihre Spielumgebung haben möchten.

Der Zowie XL2411K hat eine insgesamt schwarzgraue Lünette mit einem roten Akzent auf dem Ständer. Der 24-Zoll-Bildschirm ist mit robustem Kunststoff überzogen und wird in der Box in 3 Teilen geliefert und ist für Endbenutzer einfach einzurichten.

Der Monitor verfügt über 3 Tasten, darunter eine Einschalttaste und zwei Voreinstellungen sowie einen Joystick zur Steuerung und Auswahl des Menüs. Die Schaltflächen sind klickend und sehr reaktionsschnell, sie sind auch leicht zu erreichen. Für Benutzer, die einfach auf Einstellungen basierend auf dem Gaming-Szenario zugreifen möchten, hat Zowie einen Port geschaffen, der auf dem Monitor verfügbar ist, um den 5-Wege-S-Switch zu unterstützen.

In Bezug auf die Konnektivität verfügt der Zowie XL2411K über einen HDMI 2.0-Anschluss, 2x HDMI 1.4-Anschlüsse, einen Display Port 1.2 und eine 3,5-mm-Audiobuchse.

Manifestieren

das 24-Zoll 144Hz Zowie e-Sports Monitor ausgestattet mit einem TN-Panel mit einer Auflösung von 1920 × 1080. Der Monitor verspricht eine Reaktionszeit von 1ms bei einem Kontrastverhältnis von 1000:1 und einer Spitzenhelligkeit von 320nits. Aufgrund des im Monitor verwendeten TN-Panels sind die Blickwinkel für den Nutzer eingeschränkt.

Zowie integriert seine DyAc-Technologie in den Monitor, um das Spielerlebnis des Spielers zu verbessern, indem schnelle Spielszenarien eliminiert werden. Die Helligkeit des Monitors wird jedoch reduziert, wenn die Funktion aktiviert ist. Der Black eQualizer hilft, dunkle Bereiche des Spiels zu beleuchten, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und versteckte Feinde in den Ecken der Spielszene zu erkennen.

Leider bietet Zowie keine Unterstützung für Freesync oder G-Sync auf dem Zowie XL2411K Gaming Monitor. Der Monitor wurde speziell entwickelt, um das Vertrauen der Spieler mit seinen besten Funktionen zu stärken, um den Spielern das Beste zu bieten, ohne viel Geld für eine bessere Hardwareleistung auszugeben.

Normalerweise verbringen wir Zeit damit, Destiny und Call of Duty auf diesem Monitor zu spielen, und wir haben keine Ghosting-Probleme. Der Monitor erzeugt gute Farben, dank der Farbvibranzfunktion, die mit Verarbeitungsfunktionen von 20 Farbintensitätsstufen ausgestattet ist.

Fazit

Der Zowie XL2411K e-Sports Monitor mit Full-HD-Auflösung und 144Hz Bildwiederholfrequenz ist ein perfekter Begleiter für Sportler. Die Verarbeitungsqualität und die kleinere Grundfläche sind eine sehr geschätzte Innovation, die dieses Modell hervorgebracht hat. Auch wenn meine ideale Gaming-Monitorgröße etwa 27 Zoll beträgt, fühle ich mich mit dem kleinen XL2411K auf kleinen Bildschirmen schnell wohl.

Mit einem Preis von 899 AED ist der Zowie XL2411K einer der günstigsten Gaming-Monitore auf dem Markt, um ein anständiges Spielerlebnis zu bieten. Seine Unterstützung für Spielekonsolen wie die X-Box und PlayStation 5 ist ein Bonus für Gamer.

Der 24-Zoll-Monitor Zowie 144Hz sollte eine Option für Gamer sein, die einen günstigen Monitor ohne große Kompromisse bei der Qualität der Hardware und der gebotenen Ergonomie suchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *