Projekte zur digitalen Transformation sind am Mangel an arbeitsbereiten Talenten gescheitert

IT-Experten

Der Fachkräftemangel ist laut einem Bericht von Udacity eine „existenzielle Bedrohung für Unternehmen auf der ganzen Welt“.

iRO

Foto: Shutterstock/Dennis


Der Mangel an „arbeitsbereiten“ digitalen Talenten und das Fehlen einer angemessenen internen Schulung stoppen die Transformation des Unternehmens.

Mehr als 2.000 Manager und 4.000 Mitarbeiter aus Unternehmen in Frankreich, Deutschland, den USA und Großbritannien nahmen an einer Umfrage teil, die auf der Trainingsplattform Udacity durchgeführt wurde, und die Ergebnisse zeigen einen Blick auf den Wandel in der Wirtschaft.

Der Bericht konzentriert sich auf vier wichtige Punkte digitale Transformation: warum aktuelle Projekte scheitern, die Effektivität von innerbetrieblichen Schulungen, die ungewisse Zukunft und die Bedeutung des Erlernens neuer Fähigkeiten. Dem Bericht zufolge gaben 46 % der Teilnehmer – aus allen vier Regionen – an, dass die digitalen Transformationsprojekte ihres Unternehmens aufgrund eines Mangels an verfügbaren Talenten gescheitert seien.

Anzeige

36 % der in Großbritannien ansässigen Teilnehmer gaben an, dass dies der Fall sei Verlust von Talenten in Hightech-Unternehmen, während 34 % angaben, dass sie Mitarbeiter entlassen haben, weil sie nicht über die Fähigkeiten verfügten, die das Unternehmen benötigte. Bei der Einstellung sagen 52 %, dass sie Schwierigkeiten haben, Mitarbeiter mit der erforderlichen Erfahrung zu finden, 51 % finden nicht die richtigen technischen Fähigkeiten, und weitere 51 % stellen schließlich Mitarbeiter ein, die nicht über die Fähigkeiten verfügen, die sie für die Aufgabe benötigen.

Auch bei der Inhouse-Schulung ist das Gesamtbild verwirrend; In allen vier Regionen waren 80 % der Arbeitgeber der Meinung, dass ihre Lern- und Entwicklungsprogramme relativ erfolgreich waren, aber nur 45 % der Arbeitnehmer gaben an, mit der Schulung „zufrieden“ zu sein. Der Unterschied vergrößert sich, wenn man nur die britischen Teilnehmer betrachtet, wobei nur 20 % der Mitarbeiter mit internen Schulungsmöglichkeiten zufrieden sind.

Halten Sie Schritt mit fortschreitenden Technologien

Zahlreiche Berichte weisen auf einen wachsenden Fachkräftemangel im Vereinigten Königreich hin, wobei viele besorgt sind, dass dem Land die Kapazität fehlt, Spezialisten für fortschrittliche Technologien hervorzubringen. Auch wenn der Udacity-Bericht es vermeidet, bestimmte Bereiche zu benennen, gibt es viele Technologien, die oft in derselben Forschung zu finden sind.

64 % der IT-Führungskräfte aus a aktuellen Gartner-Bericht Es wies auch auf den Mangel an Talenten hin, der viele fortschrittliche Technologien behindert hat. Dies erweist sich als Hindernis für die geschäftliche Einführung von Computerinfrastruktur, Netzwerken, Cybersicherheit, Automatisierung und Speichertechnologie.

„Der Talentmangel hat eine Krise erreicht“, sagte Gabe Dalporto, CEO von Udacity. „Wenn Unternehmen nicht in Talentinnovationen investieren, sind sie zum Scheitern verurteilt. Der Mangel an arbeitsbereiten digitalen Talenten ist zu einer dauerhaften Bedrohung für Unternehmen auf der ganzen Welt geworden.

© Dennis Publishing

Weiterlesen:


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *