Samsung hat das Spiel mit dem neuen Galaxy Note 20 aufgerüstet, um mit dem iPhone 12 und Pixel 5 mithalten zu können


  • Der Milliardärsindex von Bloomberg beziffert das Vermögen von Changpeng Zhao auf fast 100 Milliarden US-Dollar.
  • Der CEO von Binance hat zuvor erklärt, dass er wahrscheinlich sein gesamtes Vermögen verschenken wird.
  • Trotz seines finanziellen Reichtums steht Changpeng Zhao vor einer harten Prüfung durch Aufsichtsbehörden auf der ganzen Welt.

Die von Bloomberg veröffentlichte Reichenliste platziert CZ, da er gerne als elftreichster Mann der Welt bezeichnet wird. Sein Nettovermögen liegt über den konservativen Zahlen, die Forbes letztes Jahr angegeben hat.

Fast 100 Milliarden Dollar

Kryptowährungen haben sich den Ruf erworben, Anlegern unglaubliche Renditen auf ihre Investitionen zu bieten, und einer der Hauptakteure im Ökosystem erntet bereits die Früchte. Eine aktuelle Rich-Liste von Bloomberg behauptet, dass der Gründer und CEO von Binance, Changpeng Zhao, 96 Milliarden Dollar wert ist.

Der Grund für diese Bewertung ist, dass Zhao eine Mehrheitsbeteiligung an der weltweit größten Kryptowährungsbörse Binance besitzt. Laut Daten aus Handelsvolumen und Gebühren verzeichnete Binance einen Umsatz von etwa 20 Milliarden US-Dollar, was fast dem Dreifachen des Umsatzes von Coinbase entspricht. Eine interessante Tatsache bei der Bewertung ist, dass sie ihre Krypto-Eigenschaften nicht berücksichtigt. Zhao soll einen großen BNB-Cache besitzen, der seitdem um mehr als 1000 % gestiegen ist

„Mach dir keine Sorgen um Rankings. Konzentrieren Sie sich darauf, wie vielen Menschen Sie helfen können. er twitterte ein paar Stunden, nachdem der Bloomberg-Bericht zum Leben erweckt wurde. “Unpopuläre Meinung: Anstelle des Reichtums sollte es eine Rangliste der karitativen und philanthropischen Bemühungen geben.”

Der CEO hat zuvor erklärt, dass er beabsichtigt, sein ganzes Leben lang mehr als 90 % seines Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden, wie andere wohlhabende Geschäftsleute vor ihm. Er gab in einem Interview mit der Associated Press zu, dass er persönlich nicht viel Geld brauche, um seinen derzeitigen Lebensstandard aufrechtzuerhalten. Bei einem Bargeldumzug kamen jedoch Berichte heraus, dass CZ im November 2021 ein Haus im Wert von einer Million Dollar in Dubai gekauft hatte.

Binance und sein CEO spendeten 150.000 US-Dollar für den Bau einer hochmodernen Schule in Uganda und versprachen auch, 1 Million AUD für das Pflanzen von 100.000 Bäumen zur Feier des Earth Day aufzubringen. Weitere Wohltätigkeitsaktionen umfassen eine finanzielle Spende von Mitarbeitern des Gesundheitswesens in Mexiko und eine Spende von 1 Million an UNICEF zur Unterstützung der Gleichstellung bei der Impfung gegen COVID-19.

Wo er im Rang sitzt

Mit einem Nettovermögen von 96 Milliarden Dollar liegt Changpeng Zhao vor Mukesh Ambani in Indien und unter Larry Elison. Betrachtet man jedoch sein Kryptowährungsvermögen, schließt sich Zhao schnell mit anderen Tech-Milliardären wie Mark Zuckerberg und Larry Page mit einem Nettovermögen von 122 Milliarden US-Dollar bzw. 123 Milliarden US-Dollar zusammen.

Binance war in Regulierungskämpfe mit Behörden in verschiedenen Gerichtsbarkeiten verwickelt, was zu Bußgeldern und Verboten führte. Die Börse hat Schritte unternommen, um in die guten Bücher der Regulierungsbehörden aufgenommen zu werden, und ehemalige Regulierungsbehörden eingestellt, um bei der Einhaltung zu helfen. Es wird erwartet, dass das Nettovermögen von Changpeng Zhao nach dem Erhalt der Zulassungen in seiner turbulenten Gerichtsbarkeit höher sein wird als das von Mark Zuckerberg.

FTX-Gründer Sam Bankman-Fried wurde im vergangenen Jahr von Forbes mit einem Vermögen von 26,5 Milliarden US-Dollar zum reichsten 29-Jährigen gekürt. Andere Kryptowährungs-Milliardäre sind Brian Armstrong, CEO von Coinbase, und die Winklevoss Twins, Gründer der Krypto-Börse Gemini.

Leave a Reply

Your email address will not be published.