Google drängt auf einen neuen Plan, um die Verwendung von Cookies zur Verfolgung der Surfgewohnheiten von Menschen einzustellen

Google kündigte am Dienstag einen neuen Plan an, um die Verwendung kleiner Dateien, die als Cookies bekannt sind, für das Tracking einzustellen Surfen im Internet mit Menschen Gewohnheiten, nachdem seine früheren Vorschläge umfassend kritisiert wurden.

US-Technologiegiganten stehen unter enormem Druck, die Art und Weise, wie sie Daten sammeln, zu verbessern – Google wurde Anfang dieses Monats in Frankreich wegen seiner Cookie-Richtlinien mit einer Geldstrafe von 150 Millionen Euro (169 Millionen US-Dollar) belegt.

Datenschutzaktivisten haben die Verwendung von Cookies stark vorangetrieben, die bei jedem Besuch einer Website regelmäßig Benutzerinformationen an mehrere Unternehmen senden.

Aber Dateien sind zum Rückgrat der Online-Werbebranche geworden, die sich als enorme Einnahmequelle für Google und seine Kunden erwiesen hat.

Das Unternehmen sagte am Dienstag, es werde ein neues System namens „Subjects“ testen, das die Privatsphäre schützen soll, während es weiterhin so bleibt zielgerichtete Werbung ermöglichen.

Chrome-Benutzer werden weiterhin verfolgt und die von ihnen besuchten Websites sowie die Werbepartner erhalten drei Themen – allgemeine Themen, die ihren Interessen entsprochen hätten – basierend auf dem Browserverlauf des Benutzers.

Das Erstellen von Themen findet jedoch nach Angaben des Unternehmens auf dem Gerät des Benutzers statt – nicht einmal Google selbst hat Zugriff.

Werbetreibende können nur drei Wochen lang bei Themen bleiben, und Chrome-Benutzer haben die Möglichkeit, sich vollständig abzumelden.

„Themen“ ersetzt eine frühere Idee von Google gestartet namens „Federated Learning of Cohorts“, was bei Werbetreibenden und der Medienbranche Panik auslöste.

Kritiker sagen, das FLoC-System werde es Google ermöglichen, Benutzerdaten für sich selbst zu verbergen und Dritte aus der Schleife auszuschließen.

„Die Themen wurden durch unser Lernen und umfangreiches Community-Feedback aus unseren ersten FLoC-Versuchen informiert und ersetzten unseren FLoC-Vorschlag“, sagte der hochrangige Google-Beamte Vinay Goel.

Seit die EU 2018 ein wichtiges Datenschutzgesetz verabschiedet hat, müssen Internetunternehmen strengere Vorschriften erlassen, die Unternehmen dazu verpflichten, die direkte Zustimmung der Benutzer einzuholen, bevor ich Cookies auf einigen Computern installiere.

Datenschutzaktivisten haben Hunderte von Beschwerden gegen Unternehmen wie Google eingereicht und Facebook streiten dass es für sie einfacher ist, sich anzumelden als abzulehnen.

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